Select Language

Qualität überlassen wir nicht dem Zufall

Gute Qualität fängt bei uns selbstverständlich schon beim Werkzeugbau an. Denn nur wenn unsere Werkzeuge absolut präzise und maßgenau gefertigt sind, entsprechen auch unsere Teile exakt den Kundenvorgaben.


Regelmäßige Produktkontrollen

Um sicherzugehen, dass es während der Produktion nicht zu mechanisch bedingten Abweichungen kommt, werden die Produkte regelmäßig stichprobenartig auf ihre Werkstückspezifikationen geprüft.


Modernste Prüftechnik 

Für präzisere Qualitätskontrollen, z. B. für die Prüfung von Prototypen oder unserer Werkzeuge, unterhalten wir auch eigene Prüfanlagen und führen verschiedenste Prüfverfahren durch. So können wir beispielsweise durch 3D-Abstastung die Oberflächenstruktur eines Bauteils aufs genaueste vermessen und kontrollieren. Dadurch stellen wir schon vor der Serienproduktion und bei jedem Rüstvorgang sicher, dass unsere Produkte die Kundenanforderungen genauestens erfüllen.