Select Language

Für jedes Teil das richtige Werkzeug

Wir entwickeln und bauen unsere Werkzeuge selbst. Der Grund dafür ist einfach: Kaum ein Teil ist wie das andere. Da macht es keinen Sinn diese Aufgabe anderen zu überlassen. Mit unserem eigenen Werkzeugbau sind wir effektiver und präziser. Denn die interne Kommunikation ermöglicht es uns, die ineinandergreifenden Prozesse von Konstruktion, Werkzeugbau und Produktion optimal aufeinander abzustimmen und potenzielle Probleme schon im Vorfeld zu erkennen und zu beheben.


Eigene Konstruktionsabteilung

Exakt nach Kundenvorgaben konstruieren wir mithilfe modernster Programme die passende Werkzeugform und -architektur. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres unternehmenseigenen Know-hows können wir selbst komplexe und schwierige Anforderungen unserer Kunden problemlos erfüllen.  


Werkzeugbau und -wartung

Auch für den effizienten Bau der Werkzeuge haben wir den passenden Maschinenpark. Für unsere Kunden hat unser kompetenter Werkzeugbau noch weitere Vorteile: Wir überholen unsere Werkzeuge regelmäßig, um eine gleichbleibende Produktionsqualität zu gewährleisten. Gleichzeitig können wir auch schnell und kostengünstig vom Kunden gewünschte Modifikationen vornehmen. Zudem übernehmen wir die Einlagerung gebrauchter Werkzeugformen, so dass Sie auch nach Jahren noch jederzeit auf eine früher gebrauchte Form zurückgreifen können.